DSCF1067.jpg

Krisenintervention

Es gibt in unserem Leben immer wieder Zeiten der Umbrüche, Übergänge und Veränderungen des gedachten Lebenskonzeptes. Dies gehört zu unserem Leben dazu.

Nicht selten treffen sie uns unvorbereitet, bzw. ungewollt. Die Seele braucht aber viel Zeit, um sich auf die neue Situation einzustellen. Eine Folge kann sein, dass der Mensch sich mit der veränderten Situation erst einmal überfordert fühlt. Er gerät in eine Krise. Das können Verluste und Veränderungen jeglicher Art sein, z.B. im Beziehungsgefüge, am Arbeitsplatz, bei Erkrankungen, Diagnosen, Traumatisierungen oder der Tod von Zugehörigen.

In der akuten Krise kann sich die Situation auswegslos anfühlen. Dieser Verlust an Stabilität und Kontrolle kann sehr bedrohlich sein, da die bisherigen Bewältigungsstrategien nicht zur Verfügung stehen.

Gemeinsam finden wir heraus, was Stützendes und Stärkendes vorhanden und für Sie hilfreich ist.















Schnecke_004.jpg